Heinrich-Drake-Schule

… in der Heinrich-Drake-Hauptschule in Lemgo.

Unser „Haus des Lernens“ ist ein lebendiges Schulmodell, das Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen in die Lage versetzen soll, tolerant und respektvoll miteinander umzugehen.

Wir sind eine Ganztagsschule mit einem sehr vielfältigen Angebot an Arbeitsgemeinschaften in den Nachmittagsstunden. Eine Schule des „Gemeinsamen Lernens“ sind wir seit 2008, bei dem Schüler/innen mit ganz unterschiedlichen Lernfähigkeiten in einer Lerngruppe unterrichtet und dabei von Sonderpädagoginnen und –pädagogen begleitet und unterstützt werden.

Unser Schulgebäude ist hell, modern und nach den Bedürfnissen eines modernen Unterrichts gestaltet und verfügt über eine sehr gute digitale Ausstattung in allen Räumen. Der neugestaltete Schulhof lädt die Schüler/innen ein, die Pausen aktiv oder auch in Ruhe zu verbringen.

Die Mensa und die Turnhalle nutzen wir innerhalb unseres Schulzentrums gemeinsam mit der Realschule.

Begleiten Sie uns bei unserer Arbeit und nutzen Sie unser Internetangebot, um sich über die vielfältigen Aspekte des Lebens und Lernens an der HDS Lemgo zu informieren oder mit uns in Kontakt zu treten.

Aktuelles an der Heinrich-Drake-Schule