Abenteuer Kanu

Auf Bega und Werre ging es für Schüler der Klassen 8 - 10 im Rahmen der Projektwoche um die sportliche Fortbewegung auf dem Wasser. Angeleitet von einem Trainer des Kanuspezialisten "Rio Negro" sollten die Schüler zunächst ein Gefühl für die "Kanadier" entwickeln, um dann am nächst Tag sicher bis nach Herford zu paddeln.

Übernachtet wurde in Schötmar im Kanucamp von "Rio Negro". Glücklicherweise hatte Petrus ein Einsehen und schenkte der Gruppe zwei sonnige Tage. So wurde auch die Nacht im Zelt gut überstanden. Zuvor stärkten sich alle an Würstchen vom Grill und genossen die Lagerfeuerromantik.

Trotz kleiner Schwierigkeiten -mancher machte Bekanntschaft mit dem kalten Flusswasser- war die Flussfahrt ein besonderes Erlebnis für alle! Die Fotoshow zeigt kleine Eindrücke:

 

 

 
 
:::Heinrich-Drake-Schule Lemgo:::