Do-It-Yourself

Zu diesem Thema arbeitete eine sehr aktive und kreative Gruppe während der Projekttage vom 27. – 29.08.2014. Die Schülerinnen und ein Schüler hatten viele Materialien und alte Dinge mitgebracht, die in den drei Tagen verschönert werden sollten: T-Shirts, Teller, Becher, Vasen, Hosen, Tischdecken und vieles andere mehr.


 

 

So wurde nun eifrig mit Servietten beklebt, mit Stoffmalfarben und –stiften gearbeitet, mit Glitter und Pailletten dekoriert, an der Nähmaschine genäht und mit Loom-Bändern geknüpft. T-Shirts und Hosen bekamen einen neuen, modischen Look.

Altes Geschirr sah im Nu viel dekorativer aus und aus alten Stoffresten entstanden Kissenbezüge und Taschen.

 

 

 

 

 


Besonders beliebt waren die Armbänder aus Loom-Bändern, ein neues Hobby für fleißige Knüpferinnen. Auch Tiere entstanden dabei und wurden zu tollen Schlüsselanhängern.

 

 


 

 

Es blieb aber auch viel Zeit gemütlich zu erzählen, zu beraten und miteinander in Kontakt zu kommen. Alle haben sich prächtig verstanden und halfen sich gegenseitig, wenn Probleme auftraten. Insgesamt waren es schöne Tage mit Spaß und guter Laune.

 

 

 

 

 

 

 
 
:::Heinrich-Drake-Schule Lemgo:::