Sport & Gesundheit

Gruppenfoto Sport und GesundheitBei tollem Wetter und bester Laune trafen sich morgens um halb zehn ca. 15  Jugendliche der HDS im Schwimmbad "Eau Le". Barfuß auf dem Rasen ging es dann bei noch kühlen Bedingungen in die Ausdauerbelastung – Dauerlauf zu früher Stunde! Nach umfangreicher psychologischer Vorbereitung sollte zunächst einmal "das Lebensalter" (Jahre in Minuten) gelaufen werden. Alle Teilnehmer waren erfolgreich. Es kam nicht darauf an, Tempo zu machen, sondern in einer individueller Geschwindigkeit zu laufen ohne dabei anzuhalten!
Tags darauf schafften alle das DLV Langlaufabzeichen (15 Minuten und 30 Minuten), welches dann in einer Siegerehrung übergeben wurde.
Mit Schwimmunterricht ging es dann nach Gymnastik und einer anschließenden Frühstückspause weiter. Die Brust- und Kraulschwimmtechnik standen im Fokus und alle machten begeistert mit. Der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz: Wasserspringen vom Einer, Dreier und auch Fünfmeterturm sowie Rutschen von der großen Rutsche ins Warmwasserbecken waren super!
Thomas Hahn vom Eau Le hielt dann einen einstündigen Vortrag über den Zusammenhang zwischen Sport und Gesundheit – und zeigte uns die Wasseraufbereitungsanlage des Eau Le.
Am letzten Tag standen Beachvolleyball und ein Tauchlehrgang mit Dieter Neumann, einem Tauchlehrer aus Lemgo an. Sensationell war das Tauchen mit Pressluftflaschen im Eau Le, eine großartige Erfahrung für viele! Zuvor gab es eine ausführliche theoretische und praktische Einführung in das Tauchen mit Schnorchel, wobei Herr Neumann unter Wasser filmte! Wir alle bedankten uns bei ihm für diese sehr großzügige und engagierte Einführung in das Tauchen!

Und hier die Fotoshow zum Projekt (Musik: Fresh Body Shop "Surfin' On Gasoline""):

 
 
 
:::Heinrich-Drake-Schule Lemgo:::